Kanye West: Ich bin fertig mit Hip Hop

Dezember 3, 2008

Laut dem Onlinedienst „ContactMusic.com“ sagte Kanye dazu: „Ich bin fertig mit HipHop. Ich singe, aber rappe nicht auf diesem Album. Ich will jetzt einer der Musiker werden, die man auf diesen alten Schwarz-Weiß-Fotos sieht – wie Jimi Hendrix, die `Rolling Stones`, die `Beatles`. Und das schaffe ich nicht, wenn ich wieder ein Rap-Album mache. Ich musste ein völlig neues musikalisches Genre erfinden, um das zu beschreiben, was ich mache. Ich nenne es jetzt `Pop-Art`.“ Privat hört Kanye West so gut wie gar keine Rapmusik mehr. „Meine Wohnung ist viel zu schön, um darin Rap zu hören. Ich brauche ein viel schmutzigeres Ambiente, um Rap aufzulegen“, schreibt der Musiker auf seiner Webseite. Stattdessen liegen Platten von Marvin Gaye und „Feist“ in seinem CD-Player. Seine Erklärung für dieses Phänomen: „Wenn jemand bei `Starbucks` arbeitet, wird er zuhause auch keinen Kaffee trinken.“

Was Frauen angeht, scheint Kanye West aber immer noch wie ein echter Rapper zu denken. Er hat nämlich utopische Vorstellungen wie seine Traumfrau sein muss. Die Richtige für ihn müsse nicht nur einen perfekten Körper, sondern auch einen angemessenen Stil haben und gleichzeitig mit ihm auf einer Wellenlänge sein. Laut dem Onlinedienst „ContactMusic.com“ sagte der Sänger dazu: „Ich will jemanden, mit dem ich reden kann. Aber das Problem ist, dass ich auch den Porno-Körper-Style mag und den französischen Mode-Look. Ich denke, das ist alles schwer miteinander zu vereinbaren.“

„808`s Heartbreak“, das neue Album von Kanye West, steht hierzulande seit 21. November in den Verkaufsregalen. Dabei handelt es sich um die vierte Platte von West..

Quelle: viviano.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: