MTV Be the Change

Januar 21, 2009

Die komplette Show im Live-Stream auf MTV.de

Die Vorbereitungen zu Barack Obamas Amtseinführung am kommenden Dienstag, den 20. Januar laufen auf Höchsttouren und sofort nach Verkaufsbeginn waren die 5.000 Sitzplatz-Karten für die Tribünen entlang der Paradestrecke in Washington vergriffen. Derzeit werden die Tickets auf dem Schwarzmarkt zu überdimensionalen Preisen verhökert. Ein Glück, dass wir euch die ganze Sause für lau in euer Wohnzimmer bringen. Yep, richtig gehört. Bei MTV.de könnt ihr euch den offiziellen Obama-Kick Off live reinziehen und wer will so ein grandioses Ereignis schon verpassen?

Noch nie wurde um einen neuen Präsidenten so viel Tamtam gemacht, wie um Barack Obama. Kein Wunder, der junge Mann tritt aber auch ein knochenhartes Erbe an und wird in den Staaten schon als eine Art Messiah gehandelt. Nicht nur Amerika, sondern die ganze Welt setzt große Hoffnungen auf den mächtigsten Mann der Welt. Doch Obama macht das bisher noch keine Angst. Ganz im Gegenteil, er scharrt schon mit den Hufen und kann es kaum erwarten, den mittlerweile sehr kleinlauten George Bush endlich und offiziell abzulösen, damit er sich vor allem den heftigen wirtschaftlichen Problemen seines Landes widmen kann.

Doch vorher wird erstmal ordentlich gefeiert, denn Washington bereitet sich gerade auf die größte Party vor, die die Welt je gesehen hat: Der Tag, für den Malcolm X und Martin Luther King gerne nochmal aus dem Grab steigen würden, die Einführung des ersten schwarzen Präsidenten Amerikas.

MTV sendet live und exklusiv von Barack Obamas offiziellem ‚Youth Inaugural Ball‘, Das heisst, bei uns seht ihr also sowohl seine Rede an junge Menschen zur Amtseinführung, wie auch die Auftritte von u.a. Kanye West, Kid Rock und Fall Out Boy und Specials über engagierte Jugendliche.

>> Die Obama-Show im Live-Stream!
Mittwoch, 04.00 – 05.30 Uhr (LIVE)

Hier die TV-Sendezeiten:

‚Be the Change: Live from the Inaugural‘ am 21. Januar
Mittwoch, 04.00 – 05.30 Uhr (LIVE)
Mittwoch, 20.00 – 21.00 Uhr (Wiederholung mit Untertiteln)

Ab dem 22. Januar gibt’s das Videomaterial dann auch auf Abruf auf MTV.de!!!

Seid dabei & TUNE IN!!!

Auch für Soul-Sensation John Legend ist heute ein ganz großer Tag. In folgendem Interview erzählt er, wie ihn der erste schwarze US-Präsident und dessen Werdegang bewegt:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: